Zu den Inhalten springen
Diakonie Katastrophenhilfe
in den Evangelisch-lutherischen Landeskirchen
Hannovers und Schaumburg-Lippe
HomeGemeinde vor OrtBenefizkonzert zu Gunsten der Diakonie Katastrophenhilfe

Benefizkonzert für die Diakonie Katastrophenhilfe

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Kirchengemeinde St. Vincenz in Springe-Altenhagen I ein Benefizkonzert zu Gunsten der Diakonie Katastrophenhilfe.

 Chöre verschiedener Musikrichtungen sorgten für Spaß und musikalische Abwechslung. Uwe Becker, Verantwortlicher der Landeskirche für die Diakonie Katastrophenhilfe, berichtete über die Syrien-Hilfe der Hilfsorganisation und sprach über die aktuelle Situation der syrischen Flüchtlinge.

„Es war insgesamt sehr schöner und motivierender Abend! Wir konnten 666,- Euro für die Flüchtlingshilfe der Diakonie Katastrophenhilfe einnehmen. Die Sängerinnen und Sänger waren begeistert und möchten sich auch im kommenden Jahr wieder für die Diakonie Katastrophenhilfe engagieren.“, so Pastor Eckhard Lukow aus Springe-Altenhagen I.

  • © 2021 Diakonie Katastrophenhilfe.
  • Tel.: 0511 3604-166.